, ,

Manager-Krankheiten & Burnout durch D3-Mangel? Ein Erfahrungsbericht.

Der Begriff "Manager-Krankheiten" wurde in den 1950er Jahre definiert und vor allem für stressbedingte Herz-Kreislauf-Probleme von Führungskräften genutzt. Heutzutage wird häufiger vom "Burnout" gesprochen, der überwiegend psychische…
,

Uralte Technik soll Pionier-Projekt sein?

Es ist schon fast lustig, dass die uralte Technik der Oberleitungs-LKW von Herrn Albig als stolzmachende Pionier-Arbeit gesehen wird ... Online-Artikel dazu: http://www.ln-online.de/Nachrichten/Wirtschaft/Wirtschaft-im-Norden/Fuer-E-Highway-im-Norden-14-Millionen-Euro-vom-Bund …
, , ,

ungeahnte Gemeinsamkeiten von Kleinunternehmern & Alleinerziehenden

Selbst und ständig Arbeiten – ist nicht das Einzige, was Alleinerziehende & Kleinunternehmer gemeinsam haben. Beide leben im Dauerstress und ohne doppelten Boden: Oft sind sie zu gering oder garnicht Rentenversichert und damit beide…
, ,

Trassen, Windräder & ein e-Highway? Wird SH der zweite Ruhrpott?

Die Elektrifizierung von Schleswig-Holstein ist erschreckend! Jetzt soll auch noch eine e-Highway-Teststrecke für Elektro-LKWs auf der A1 vor Lübeck gebaut werden. Die im Süden brauchen Strom, die Skandinavier wollen Güter transportieren…

Frauen und Kinder ZUERST von Bord

Gerade diskutieren wir auf Facebook zum Thema "Alleinerziehende und Kinder". Dazu eines meiner Kommentare hier hineinkopiert: "Letzte Woche bat ich meine Tochter - die kleine Künstlerin - mir ein Bild zu zeichnen. Zum Titel "Frauen und Kinder…
,

Presse-Info "Haushaltsüberschuss für Alleinerziehenden-Sozialkasse nutzen"

Als selbst Betroffene habe ich eine lange Online-Reportage über Alleinerziehende inkl. politischem Lösungsansatz entwickelt. Beides wird in dem beigefügten Text (ca. 1.500 Zeichen) kurz beschrieben und ist zur Veröffentlichung freigegeben;…

Familienstress - Morgens um 7.30 Uhr und NLP

Morgens um 7.30 Uhr bei Familien mit Kindern zuhause ... ist es in der Regel stressig. Als Alleinerziehende hast Du den Weckdienst, Schulbrote machen, Kinder-zum-Anziehen-antreiben  und "Hast-Du-alles-für-dieSchule/deinen Schlüssel/Geld und…