, , ,

ungeahnte Gemeinsamkeiten von Kleinunternehmern & Alleinerziehenden

Selbst und ständig Arbeiten – ist nicht das Einzige, was Alleinerziehende & Kleinunternehmer gemeinsam haben.

Beide leben im Dauerstress und ohne doppelten Boden: Oft sind sie zu gering oder garnicht Rentenversichert und damit beide von Altersarmut bedroht! Das, obwohl sie Leistungsträger und „Motor“ unserer Gesellschaft sind.

Wie anstrengend und aufwendig die Lebens- und Arbeits-Situation von beiden ist, ahnen Andere kaum. Entsprechend wird ihr Arbeitsaufwand und ihre Aufopferung kaum wertgeschätzt und schon garnicht honoriert.

Sie „schaffen“ immer noch, wenn viele Andere abends oder am Wochenende schon Entspannung finden! Jahrelang. Vielleicht ein halbes Leben lang. Und wofür? Um in der Rente arm zu sein?

Deshalb wäre wenigstens eine Sozialkasse für Beide fair ->

Google Adsense-Anzeige responsive




0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.